Am 02. September 2017 fand in Dittelbrunn mit ca. 80 Bürgerinnen und Bürgern sowie zahlreichen Ehrengästen die Einweihung des Generationenparks Marienbachtal statt. „Das Leben ist Bewegung“ (Aristoteles)… Und dieses Motto ist mit der Erschaffung des Generationenparks definitiv erfüllt.

Der Generationenparkt entlang des Weges von Dittelbrunn Richtung Hambach wurde für verschiedene Nutzergruppen entwickelt: Der „Spielplatz kleine Entdecker“, der „Aktiv Parcours“ und der „Bleibe Fit Parcours“. Der „Aktiv Parcours“ ist darauf ausgerichtet Freizeitsportler Geräte anzubieten, welche das Training ergänzen. Der „Bleibe Fit Parcours“ dient der Förderung der Beweglichkeit für Jung und Alt. Der „Spielplatz kleine Entdecker“ war und ist den Jüngsten vorbehalten, und wurde um einen Matschplatz ergänzt.

Das Büro Perleth wünscht allen Dittelbrunnern und Besuchern aus der Umgebung viele schöne Stunden im Generationenpark Marienbachtal…. Der Bewegung gehört die Zukunft!

„Kümmere Dich um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast“ (Jim Rohn).

 

Detaillierter Pressebericht Main-Post

  • architektur + ingenieurbüro perleth  
  • kornmarkt 17   97421 schweinfurt  
  • t.09721.675191-00   info@architekt-perleth.de
  • Anfahrt